Türschlösser tauschen

Türschlösser tauschen….leicht gemacht und schnell erklärt !!!!!

Jeder, der ein Türschloß hat, wo kein Schlüssel passt oder der ggf. verschiedene Schlüssel für rechts und links hat, wird sich mal gefragt haben : wie bekomme ich die Türschlösser ausgebaut ohne, dass ich die Türverkleidungen abnehmen muß.                 Antwort : man muß die Türpappen nicht abnehmen !!!!!

Wie muß man vorgehen ?

  1. man lokalisiert den Halter für das Türschloss.2. Dann schiebt man vorsichtig einen flachen Schraubenziehen unter die Lasche und hebelt die Lasche vorsichtig nach oben. Nach weniger als 1 cm kommt die Lasche etwas hervor und das Schloß wird freigegeben. Man kann es nun leicht nach außen ziehen.                                                                                                 3. Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Bitte die schmaler Dichtung nicht vergessen, sonst ist der Lack in Gefahr.                                                                    4. Das Schloß im Kofferraum hat auch eine kleine Lasche, die ähnlich entfernt werden kann.

Was tun, wenn man mehrere Schlüssel für ein Fahrzeug hat ?

Lösung : es gibt mittlerweile Schloßsets, wo man nur noch ein Schlüssel für alle Schlösser hat : Zündung, Türen, Kofferraum und Handschuhfach. Diese Sets kommen mit zwei identischen Schlüsseln.

Zeitaufwand : für alle Schlösser ca. 1 Stunde

Außerdem bieten wir an, Schlösser, die keine Schlüssel haben,  mit neuen Schlüsseln zu versehen, wenn das/die Schl(o)öss(er) an uns geschickt wird. Da wir diese Schlösser in den USA neu „beschlüsseln“ lassen, geht das jeweils nur im Rahmen der Einkaufsreisen