Chevyausfahrt nach Cremona, Italien

Chevyausfahrt nach Cremona, Italien im July 2013

Im July 2013 hatte ich eine sehr kurz geplante Ausfahrt zu einem Chevy Treffen in Cremona, Nähe Mailand, Italien. Dazu gab es einen kurzen Check der „Flüssigkeiten“ und los ging es…..Kurz zuvor hatte ich mich noch mit einem Freund aus Erding zusammentelefoniert und wir trafen uns an der deutsch/österreichischen Grenze.

Dann eine Übernachtung in Bozen, wo wir noch einen Freund trafen und am nächsten Tag ging dann nach Cremona. Das Treffen an sich war leider nicht so dolle, dafür aber die Zeit mit Goran und seinem Sohn Luka um so netter.

Cremona 2 Italy 13

Cremona 4 Italy 13

Nachdem Goran und Luka sich wieder in Richtung Heimat auf den Weg gemacht haben, habe ich noch den Rückweg interessant gestaltet. An Mailand vorbei ging es in Richtung Schweiz. Der Gotthardpass sollte es sein….

Cremona 3 Italy 13

Cremona 5 Italy 13

Was für eine Aussicht…..die Passstraße hoch und eine Brotzeit oben auf über 2100mtr. Höhe. Danach ging es weiter….wieder runter und Richtung Genf…..dazu mußte ich noch den Furkapass erklimmen, was dem Chevy diesmal etwas die Luft zum atmen nahm….ging es doch diesmal auf über 2400mtr……der originale Ölbadluftfilter mußte runter und die Zündung wurde etwas verstellt…..nach einer kurzen „Abkühlung“ des Motors ging es dann weiter….

Cremona Italy 13

Cremona 6 Italy 13

da lag im Juli noch etwas Schnee, wie man deutlich sehen kann.   Die Fahrt nach Genf durch die Schweiz verlief gut. Im Schwarzwald ( dort wo man die schönen Uhren kaufen kann) wurde dann noch einmal übernachtet…..

Alles in allem ein schöne Tour. 5 Tage und 3100km mit Temperaturen von über 30Grad in Italien und 2 Gebirgspässen mit etlichen Höhenmetern…..ein unvergessliches Erlebnis…