Austausch der Ausstellfenstermechanik

Austausch der Ausstellfenstermechanik 

( Gastbeitrag von Rolf aus Karben. Er  fährt einen wunderschön gepflegten 57er  BelAir 4 Door Sport Sedan in Tropical Turquoise mit weißem Dach)

Hin und wieder geht mal die Ausstellfenstermechanik ( der Drehmechanismus ) kaputt.

Bisher habe ich das nur bei Restaurationen machen müssen, wo alle mechanischen Teile ausgebaut werden mußten, zwecks Entrosten und/oder Neulackierung. Daher habe ich es noch nie bei einer Tür versucht, die nicht komplett zerlegt werden mußte.

Nun hat ein lieber Kunde von mir dieses versucht und hat mir folgende Tipps gegeben, die ich gerne mit Euch teilen möchte.  

Hier sein Originaltext : 

Es geht folgendermaßen:
Zuerst das Blech der unteren Öffnung in der Tür herausnehmen.
Am alten Getriebe alle Befestigungsschrauben entfernen.
Das Getriebe kann man dann nach unten herausnehmen.
Neues Getriebe mit einem Draht an der Achse befestigen und dann mit dem Draht hochziehen.
Wenn man dann das Getriebe an der Achse fasst, lässt es sich mühelos in die vorgesehene
Öffnung der Seitenfensterachse einschieben, mit einer der unteren Befestigungsschrauben fixieren
und ausrichten. Das befestigen danach ist eine Spielerei!
Ich hoffe, das ich damit einigen Kollegen ein entfernen der Scheibe ersparen kann.

( es kann sein, dass es bei Euch möglicherweise etwas abweicht oder etwas anders gehandhabt werden muss, daher hat dieser Text keinen Anspruch auf Vollständigkeit, A.d.A. )

Falls Ihr Fragen habt, meldet euch bei mir, denn ich kann ggf. weitere Tipps geben.