14 Zoll Felge für Disc-Brakes

Wir 57er Fahrer haben das Problem, dass bei einer Umrüstung auf Scheibenbremsen die originale 14 Zoll Felge nicht mehr paßt, aufgrund der geringen Einpresstiefe. Daher war ein Kontakt der Felge mit dem Bremssattel Ursache dafür, dass mann entweder auf 15 Zoll gehen mußte, was aber zur Folge hatte, dass man die originalen Radkappen nicht mehr verwenden konnte oder man 2 bis 3cm Distanzstücke unter der originalen Felge verwenden mußte. Wer allerdings ohnehin auf andere Felgen ausgewichen ist, hatte dieses Problem nicht.
Nun gibt es schon seit einiger Zeit Abhilfe und die Erfahrung hat uns gezeigt, dass diese gute Variante ist, das originale Aussehen wiederherzustellen.

FelgeDie Felgen werden roh, also unlackiert geliefert und lassen sich leicht grundieren und in Wagenfarbe oder schwarz lackieren. Übrigens alssen sich natürlich auf dieser neuen Variante alle gängingen Reifenvarianten, wie Diagonal- oder Radialreifen montieren, ob mit oder ohne Weißwand.

Preis auf Anfrage