Umrüstung von Kugel- auf Kegellager vorn

Hier gibt es für alle, die zu ihren Trommelbremsen vorn „stehen“ und diese auch beibehalten wollen eine Möglichkeit von den „anfälligeren“ Kugellagern vorn auf die beständigeren Kegellager umzurüsten. Dieser Kit beinhaltet alle notwendigen Teile ohne die „Spindle“ austauschen zu müssen. Eine einwandfreie „Spindle“ ist allerdings zwingend notwendig.

hub bearingDie Arbeiten sind denkbar einfach. Rad abnehmen und Schmierkappe entfernen. Splint entfernen und Nabenmutter lösen und entfernen. Bremstrommel mit Nabe von der „Spindle“ abziehen. Sollten die Bremstrommeln vorn noch nie von den Naben getrennt worden sein, müssen die Nieten ausgebohrt werden und somit die Trommeln von den Naben getrennt werden. Danach werden die Radbolzen der neuen Naben durch die Bohrungen der Bremstrommeln für die Radbolzen gesteckt. Danach die Simmeringe einsetzen. Die entsprechenden Hülsen auf die „Spindle“ gesteckt und die Lager mit einem entsprechenden Fett geschmiert.
Nun noch die Unterlegscheibe aufschieben und die Nabenmutter aufdrehen und mit dem vorgeschriebenen Drehmoment anziehen. Sicherungssplint einschieben und aufbiegen. Schmierkappe fest aufstecken, Rad montieren und Probefahrt machen. Zeitaufwand : ca. 3-4 Stunden. Zu beziehen bei uns

Preis auf Anfrage