Die fehlerhafte Tankanzeige

Fast jeder wird sich schon mal darüber geärgert haben, dass seine Tankanzeige nicht richtig anzeigt. Nicht nur, dass sie nicht so funktioniert, wie man es möchte, auch die Angst mal liegen zu bleiben, wenn der Sprit ausgeht. Grundsätzlich kann man drei Möglichkeiten bei der Fehlersuche als erstes testen.

56 Temp Gauge

1. Kabelbruch am Kabel vom Sender zur Anzeige : Hierzu sollte man ein „fliegenes Kabel“ vom Sender zur Anzeige verlegen und dann die Zündung anstellen und prüfen. Bringt das keinen Erfolg, dann

2. : Der Tank ist möglicherweise mit zusätzlichen Isolierungsstreifen montiert worden. Manchmal wird ein neuer Tank mit Isolierungsstreifen zwischen den Befestigungs“Straps“ und dem Tank montiert. Da der Tank aber optimalen Masseanschluß für die Funktion des Senders benötigt, ist möglicherweise hier der Fehler. Hierzu sollte man den Tank mit einem zusätzlichen Massekabel verbinden, direkt am Sender oder am äußersten Ende der ausgebogenen Ecken, die an allen vier Ecken den Tank begrenzen. Aber Achtung : vorher schauen, dass man den Tank nicht direkt anbohrt. Hat auch das kein Erfolg…

3. Die Tankanzeige ist defekt : Hierzu kann ich euch anbieten, eure Anzeige zu testen. Ich habe ein Testgerät, welches zuverlässig anzeigen kann, ob die Anzeige defekt ist oder eine Beschädigung aufweist. Der Test ist kostenlos. Ich stelle lediglich die Portokosten für den Rücksendung in Rechnung. Selbstverständlich könnt ihr es auch selbst vorbeibringen. Dann testen wir es gleich. Übrigens kann ich auch Temperaturanzeigen testen.

Der Service ist kostenlos. Es entstehen euch lediglich die Versandkosten zu mir und zurück zu euch.